Is das wirklich so teuer?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
ApG
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Is das wirklich so teuer?

Beitrag von ApG » Fr 28.02.03 11:26

Moin an alle,


hatte letzte Woche mit meinem 307er nen kleinen Unfall und bei mir sind die Stoßstange rechts vorn und der Kotflügel zerkratzt. Da beides Plastik ist sind keine Beulen drin. War heut früh bei Pug und hab nur mal mündlich schätzen lassen was es kosten würde, da ich meine Kasko nicht unbedingt nehmen will.


Sagt der zu mir: Die Stoßstange und den Kotflügel neu lackieren würde so ca. 1000 Euro kosten. Den kleinen Kratzer in der Motorhaube könne man auspolieren würde also nix extra kosten. Wenn ich das ganze als schriftlichen Kostenvoranschlag haben will kostet es bis zu 100 Euro, hängt vom genauen Aufwand ab.


Bin ich im falschen Film oder was?


Gruß Arndt

xelo

Meiner Meinung ...

Beitrag von xelo » Fr 28.02.03 12:42

nach viel zu teuer... Hatte bei meinem 206er einen Frontschaden (scheis Leitschiene auf vereister Fahrbahn). Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer im ******. Scheinwerfer wurde erneuert, Kotflügel und Motorhaube ham se gerichtet und komplett lackiert. Das Ganze hat mich ca 1500 € gekostet...


Aber wenn das, so wie von dir beschrieben, nur Kratzer sind, darf das nicht so viel kosten...


mfg


xelo

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

re: Meiner Meinung ...

Beitrag von Jogy » Fr 28.02.03 12:47

Also ich hab für 750€ mein komplettes Maskenblech vorne austauschen lassen und neue Scheinwerfer bekommen. Ist allerdings ein 205er und war auch nix zu lackieren! Maskenblech ist ja Punktgeschweisst, also sehr aufwendig zu entfernen!


Ich finds aber ganz schön teuer, ist zwar kein Vergleich, aber hab die Woche nochmal gefragt was es kosten würde Lufteinlässe in die Haube machen, Haube lackieren und noch eine Lippe dazu. 300€!


Finds bei dir ziemlich teuer!!!


MFG jogy

detlef

re: Is das wirklich so teuer?

Beitrag von detlef » Fr 28.02.03 12:53

>Moin an alle,


>hatte letzte Woche mit meinem 307er nen kleinen Unfall und bei mir sind die Stoßstange rechts vorn und der Kotflügel zerkratzt. Da beides Plastik ist sind keine Beulen drin. War heut früh bei Pug und hab nur mal mündlich schätzen lassen was es kosten würde, da ich meine Kasko nicht unbedingt nehmen will.


>Sagt der zu mir: Die Stoßstange und den Kotflügel neu lackieren würde so ca. 1000 Euro kosten. Den kleinen Kratzer in der Motorhaube könne man auspolieren würde also nix extra kosten. Wenn ich das ganze als schriftlichen Kostenvoranschlag haben will kostet es bis zu 100 Euro, hängt vom genauen Aufwand ab.


>Bin ich im falschen Film oder was?


>Gruß Arndt


Kunststoffteile so zu lackieren,dass die Sache auch hält und nicht anfängt zu blättern ,ist zwar ein Mehraufwand gegenüber Blech ,rechtfertigt aber nicht diesen Freudenhauspreis.Mit Rechnung max.500 €.


Gruß Detlef

Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Is das wirklich so teuer?

Beitrag von Micha106 » Fr 28.02.03 12:59

hab mal vor 2 Jahren ne Motorhaube, 2 Kotis & das Maskenblech lackieren lassen und noch Farbe, Verdünnung & Härter dazu bekommen weil ich Spiegel und Kleinkram zu Haus lakieren wollte.


Und das alles für 500 DM ohne Rechnung wohlgemerkt.


Aber was will man mehr.

Harald.Wilhelms

re: Is das wirklich so teuer?

Beitrag von Harald.Wilhelms » Fr 28.02.03 13:35

>Moin an alle,


>hatte letzte Woche mit meinem 307er nen kleinen Unfall und bei mir sind die Stoßstange rechts vorn und der Kotflügel zerkratzt. Da beides Plastik ist sind keine Beulen drin. War heut früh bei Pug und hab nur mal mündlich schätzen lassen was es kosten würde, da ich meine Kasko nicht unbedingt nehmen will.


>Sagt der zu mir: Die Stoßstange und den Kotflügel neu lackieren würde so ca. 1000 Euro kosten. Den kleinen Kratzer in der Motorhaube könne man auspolieren würde also nix extra kosten. Wenn ich das ganze als schriftlichen Kostenvoranschlag haben will kostet es bis zu 100 Euro, hängt vom genauen Aufwand ab.


>Bin ich im falschen Film oder was?


>Gruß Arndt


Vielleicht fragst Du mal gleich in einer speziellen Lackier-


werkstatt (Gelbe Seiten) Viele Vertragswerkstätten geben


den Wagen sowieso in eine solche, was den Aufwand und


den Preis natürlich erhöht...


Gruss


Harald

Luxman
Zufrühabschnaller
Beiträge: 658
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Is das wirklich so teuer?

Beitrag von Luxman » Fr 28.02.03 13:35

wo wohnst du denn???


Habe mal meine Heckschürtze verkratzt wel ich irgentwie an ner Mauer vorbei bin und die wollten in Deutschland knapp 1000 DM dafür haben.... bin ich rüber nach Frankreich und die haben mir das für 150DM gemacht an einem Tag morgens hin und abends war er fertig ( gewaschen und gesaugt haben sie ihn auch noch )! Das nenne ich nen fairen preis. Naja aber das was der zu dir gesagt hat ist ne unverschämtheit auch für deutsche verhältnisse.... 1000€ ich hätte zu ohm gesagt das ich kein neues Auto will sondern nur 2teile lackieren!!! In Luxemburg kriegst für 1000€ ein ganzes Auto neulackiert!!


abgesehen davon 100€ für nen Kostenvoranschlag hab ich das richtig verstanden??? Lächerlich...


Gruß


Fabian

Harald.Wilhelms

re: Is das wirklich so teuer?

Beitrag von Harald.Wilhelms » Fr 28.02.03 14:37

>Kunststoffteile so zu lackieren,dass die Sache auch hält und nicht anfängt zu blättern ,ist zwar ein Mehraufwand gegenüber Blech ,rechtfertigt aber nicht diesen Freudenhauspreis.Mit Rechnung max.500 ?.


>Gruß Detlef


Hallo Detlef,


ich habe auch einige kleinere Kratzer an meinem Kunststoffkotflügel


(Silbermetalliclack, 307), die ich gern selbst entfernen möchte. Was


muss ich denn da anders machen gegenüber Blech?


Gruss


Harald

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

lieg ich da völlig falsch, oder ...

Beitrag von Waldfee106 » Fr 28.02.03 14:41

wie war das noch gleich??


Man darf Kostenvoranschlag nicht in Rechnung stellen?? Da gabs doch ne Regelung ..... ne gute Werkstatt verlangt dafür auch nix ...


Oder leb ich in eine völlig anderen Welt?


Liebe Grüße ausm "Lala - Land" *Waldfee*

Peugeotloge
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 05.01.03 00:00

Versuchs mal bei Car-Top !!

Beitrag von Peugeotloge » Sa 01.03.03 14:20

WWW.CAR-TOP.DE nur eine Empfehlung.


Die machen es SAUGUT & PREISWERTER !!


Aus eigener Erfahrung





>>Moin an alle,


>>hatte letzte Woche mit meinem 307er nen kleinen Unfall und bei mir sind die Stoßstange rechts vorn und der Kotflügel zerkratzt. Da beides Plastik ist sind keine Beulen drin. War heut früh bei Pug und hab nur mal mündlich schätzen lassen was es kosten würde, da ich meine Kasko nicht unbedingt nehmen will.


>>Sagt der zu mir: Die Stoßstange und den Kotflügel neu lackieren würde so ca. 1000 Euro kosten. Den kleinen Kratzer in der Motorhaube könne man auspolieren würde also nix extra kosten. Wenn ich das ganze als schriftlichen Kostenvoranschlag haben will kostet es bis zu 100 Euro, hängt vom genauen Aufwand ab.


>>Bin ich im falschen Film oder was?


>>Gruß Arndt


>Vielleicht fragst Du mal gleich in einer speziellen Lackier-


>werkstatt (Gelbe Seiten) Viele Vertragswerkstätten geben


>den Wagen sowieso in eine solche, was den Aufwand und


>den Preis natürlich erhöht...


>Gruss


>Harald

Antworten