Endstufe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

re: Oh Gott, learning by burning

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 26.02.03 19:01

Dein Pc-Netzteil reicht dafür nicht aus, ist auch nicht stabilisiert.


Ich schreib Dir gleich noch was

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Ganz von vorn

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 26.02.03 19:03

Also erstmal brauche ich folgende Angaben:


Endstufe: Leistung (möglichst RMS-Werte), Sicherung am Gerät, Typ, Hersteller


Auto, Einbauplatz, Lautsprecher


Wenn ich die Angaben von Dir habe, melde ich mich wieder.

Koljaner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Ganz von vorn

Beitrag von Koljaner » Mi 26.02.03 19:08

>Also erstmal brauche ich folgende Angaben:


>Endstufe: Leistung (möglichst RMS-Werte), Sicherung am Gerät, Typ, Hersteller


>Auto, Einbauplatz, Lautsprecher


>Wenn ich die Angaben von Dir habe, melde ich mich wieder.


Hi! Das iss nichts besonderes es ist nen 4 kanal Weconic VX-540 rms weiß ich net steht nur540 watt drauf sind 2 20A sicherungen drann Einbauplatz hinten in Kofferaum beim 205 halt weiß net was du hören willst lautsprecher hab ich noch nicht ich versuche es halt erstmal mit nem subwoofer von conrad den hatte ich halt noch

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

re: Ganz von vorn

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 26.02.03 19:21

Okay, also von vorn.


Du brauchst auf jeden Fall ein 10mm2 Kabel, das legst Du vom + der Batterie zum Anschluß des Amps. Vom - des Amps legst Du ein Kabel an einen guten Massepunkt (Karosserie) Bestens geeignet sind da u.a. die Halteschraube des Gurtschlosses.


Vom Remote-Abgang (oder Ant.-Abgang) des Radios legst Du ein Kabel nach hinten zum Amp und schließt es dort am REM des Amps an. Dann noch die Cinch-Kabel vom Radio zum Amp (es kann sein, daß in der Mitte des Cinch-Kabels ein Kabel liegt, dann brauchst Du das o.g. Kabel nicht separat zu legen, sondern schliesst es am Rido bzw. an der Endstufe direkt wie beschrieben an.


Und wenn Du erst probieren willst, ob die Endstufe noch funktioniert, dann geh bitte ans Auto und probier sie dort aus. Das PC-Netzteil reicht nicht aus, zumal es nicht stabilisiert ist.


Wenn Du noch Fragen hast, nur zu!


Eins wirst Du aber auch wissen, Guten Sound wirst Du mit Conrad & Co.-Geräten nicht bekommen, billig gibts keinen guten Sound. Wenn Du natürlich nicht zu viel erwartest, dann ists okay.

Koljaner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Ganz von vorn

Beitrag von Koljaner » Mi 26.02.03 19:27

Hi! Ich bedanke mich erstmal besorge morgen kabel ich wollte es erstmal testen mit dem sub von conrad dann hol ich mier schon was gescheites und ist das wirklich so das da dann ganichts kommt wenn man das an das pc-netzteil anschließt Gruß kolja

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

re: Ganz von vorn

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 26.02.03 19:44

Wenn die Rem-Leuchte geht, ist auf jeden Fall mal Strom drauf aber ob dann auch was rauskommt weiß ich ehrlich gesgat auch nicht. Kommt auch drauf an, welche Schutzmechanismen eingebaut sind. Probiers einfach am Auto, dann kannst Du sicher sein.


Wenn Du dir eine gute Anlage anschaffen willst, kannst Du dich ja mal gerne bei mir melden, ich weiß doch reht viele Adressen, wo es Gutes günstig gibt (aber kein Magnat, Jackson, RTO oder (sorry) Weconic). Hab in den letzten Monaten viel im Bereich CarHifi "erlernt" und mir dann eine recht gute Anlage zusammengestellt.

sputnik
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17.10.03 00:00

re: was anderes...

Beitrag von sputnik » Mi 26.02.03 19:54

sicherlich wirst du das nach der einweisung hinkriegen ;)


wo kommste her?

Koljaner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: was anderes...

Beitrag von Koljaner » Mi 26.02.03 20:13

>sicherlich wirst du das nach der einweisung hinkriegen ;)


>wo kommste her?


ich komm aus kassel

Antworten