HÜÜÜLFEEEE!! es eilt!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

HÜÜÜLFEEEE!! es eilt!!

Beitrag von Micha106 » So 09.02.03 14:03

Hab grad beim kontrollieren des Ölstandes bemerkt das sich ein paar Plaststücken von dem Abdichtpropfen abgebrochen sind, sich oben im Röhrchen verklemmt hatten und grad ebend im Röhrchen nach unten gefallen sind.... Scheißeeee :-(


Das ist nicht so gut denke ich oder?? Der Motor ist noh kalt und ich wollte ihn nun auch nicht laufen lassen bius ich mal ein paar kreative Vorschläge von euch gehört hab. Ölwechsel sofort mit Wanne abbauen damit man das Ding finden kann oder richten die 2 relativ kleinen Stücken keinen (5mm lang und so dick wie die Röhre) Schaden an?? Kann mir vorstellen das meine Ölpumpe sowas nicht pumpen will.


Also mal bitte schnell ne Lösung meines Problems!


Thnx for all


MfG Micha106

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

ist mir auch passiert, aber hab nix unternommen :-(

Beitrag von Martin 205gti » So 09.02.03 14:11

würd mich auch interessieren ob da was kaputt gehen kann?

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

re: HÜÜÜLFEEEE!! es eilt!!

Beitrag von le mOnd » So 09.02.03 14:27

hm.. kann mir jetzt nicht viel drunter vorstellen, aber jeder motor hat doch einen Ölfilter... und der sollte doch sinnvollerweise so gebaut werden, dass jegliches teil, das schädlch sein könnte aufgehalten wird, bevor es in der pumpe zermalmt wird oder irgendwo rumschwimmt wo es nicht hingehört...


Oder???





>Hab grad beim kontrollieren des Ölstandes bemerkt das sich ein paar Plaststücken von dem Abdichtpropfen abgebrochen sind, sich oben im Röhrchen verklemmt hatten und grad ebend im Röhrchen nach unten gefallen sind.... Scheißeeee :-(


>Das ist nicht so gut denke ich oder?? Der Motor ist noh kalt und ich wollte ihn nun auch nicht laufen lassen bius ich mal ein paar kreative Vorschläge von euch gehört hab. Ölwechsel sofort mit Wanne abbauen damit man das Ding finden kann oder richten die 2 relativ kleinen Stücken keinen (5mm lang und so dick wie die Röhre) Schaden an?? Kann mir vorstellen das meine Ölpumpe sowas nicht pumpen will.


>Also mal bitte schnell ne Lösung meines Problems!


>Thnx for all


>MfG Micha106

Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

klingt plausibel

Beitrag von Micha106 » So 09.02.03 14:42

klingt plausibel mit dem Filter! Schön wenns so wäre.. Aber der Schuß kann auch nach hinten losgehen oder?? Ein Ölwechsel bei kalten Motor bringt auch nicht so viel weil die Brühe schon recht zäh ist im Moment(-5°C hier).Deshalb dacht eich an Wanne ab und mal dort reinschauen ob man die Teile findet.


Zur Erklärung nochmal. Man hat doch oben am MEssstab einen Kopf aus Plaste der den Stab festhält und auch das Rohr nach oben hin abdichtet.


Der ist bisl porös und hat sich weil ich den im kalten Zustand gezogen hab wohl in seine Bestandteile zerlegt und dann nach unten gerutscht.

Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

wie lange schon??

Beitrag von Micha106 » So 09.02.03 14:45

wielang ist das her?


Wenns der Ölfilter schluckzt wärs ja egal aber was wenn nicht und es kommt irgendwo in bewegliche Teile?? hm... 8-(

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

2 tage! war nur ein kleines plastik stück vom peilstab (o.t)

Beitrag von Martin 205gti » So 09.02.03 14:47

kein Text

Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

wie funtioniert der Ölkreilauf?

Beitrag von Micha106 » So 09.02.03 14:47

Wie funktioniert das mit dem Ölkreislauf? Wird es von der Pumpe aus der Wanne durch den Filter gesaugt oder gedrückt???


Also erst gefiltet bevors in die Pumpe kommt? Wenns so wär würd die Pumpe dann nix abbekommen. Aber können die 2 Teile irgendwo anders schaden machen?? Ist ja eigentlioch nur Plaste aaaaber.. wer weiß!

Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

was dann??

Beitrag von Micha106 » So 09.02.03 14:51

Genau das Teil wars auch!


Was hast du dann gemacht nach 2 Tagen?? Ölwechsel???oder was


Mfg Micha106

Peter

re: HÜÜÜLFEEEE!! es eilt!!

Beitrag von Peter » So 09.02.03 15:11

Hallo Micha,


hatte ich vor 14 Tagen genauso, die 2 unteren orangenfarbenen Teile ab ins Röhrchen. Bei Peugeot gefragt, sagen völlig ungefährlich, echte Peugeot Krankheit, dass das Plasteende sich in Wohlgefallen auflöst.


Bin seither etwa 500 km gefahren, nix passiert, aber blödes Gefühl ist es schon. Habe immer ein Auge auf die Öldruckanzeige, obwohl ich mir einen Totalblock nicht vorstellen kann.


Gruß


Peter

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

ja

Beitrag von Martin 205gti » So 09.02.03 15:11

aber der war sowiso fällig der oelwechsel!


+filter


+benzinfilter


+luftfilter


nen kleinen service halt


aber die oelwanne hab ich nicht runtergenommen!


das teil wird jetzt noch drin sein denke ich, vielleicht ists auch im oelfilter (hoffe ich zumindest)


aber wenn du nen oelwechsel machst, muss das oel schon warm sein

Antworten