Temperatur geht nicht hoch bei 206 S16!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot 206 S16
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Temperatur geht nicht hoch bei 206 S16!

Beitrag von Peugeot 206 S16 » Fr 07.02.03 11:39

Hallo,


hab ein problem und zwar geht die Wassertemp. nicht hoch sie bleibt immer so auf 80C stehen. Was kann das sein? Wénn ich vorne im Motorraum gucke dann läuft auch aus dem Deckel Kühlflüssigkeit aus und es zicht obwohl der Deckel zu ist? Ist das normal!


Gruß Dennis

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

hab auch nur 80°..

Beitrag von le mOnd » Fr 07.02.03 13:16

Bei mir hat das Kühlwasser unter normalen Bedingungen auch nicht mehr als 80°.. 90 auf der Bahn oder bei längerem stadtverkehr. Ich denke das ist nicht weiter schlimm.


Aber dass Kühlflüssigkeit ausläuft sollte nicht sein.


Ist das letztens was gemacht worden dran? Hat jemand was reingeschüttet? Vielleicht ist es zuviel Kühlflüssigkeit?? Die dehnt sich ja aus in den Ausgleichsbehälter und wenns dann immer noch zu viel ist entweicht sie durch diesen berühmten deckel, den man ja nihct aufmachen soll, wenn der motor noch warm ist:-)


vielleicht können Dir die Chef-Mechaniker im Forum mehr sagen (hoff ich)


le mOnd





>Hallo,


>hab ein problem und zwar geht die Wassertemp. nicht hoch sie bleibt immer so auf 80C stehen. Was kann das sein? Wénn ich vorne im Motorraum gucke dann läuft auch aus dem Deckel Kühlflüssigkeit aus und es zicht obwohl der Deckel zu ist? Ist das normal!


>Gruß Dennis

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

83°C ist auch die optimale Betriebstemperatur + Tolleranz Anzeige !

Beitrag von Aron » Sa 08.02.03 09:25

kein Text

Antworten