106 innen vereist, wer kennt ne 106 Schwachstelle?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dirk106
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Mi 04.12.02 00:00

106 innen vereist, wer kennt ne 106 Schwachstelle?

Beitrag von dirk106 » So 05.01.03 18:47

Hi,


Heut war mein 106Sport innen gefroren :-((( Da war doch schonmal was im Forum, aber die Suche funzt leider net. Hat jemand nen Tipp, wos beim 106 öfters reinnässt? Für Hilfe wär ich echt dankbar!!!


Mfg Dirk


PS: Innen eiskratzen is sch****!!!

dirk106
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Mi 04.12.02 00:00

re: 106 innen vereist, wer kennt ne 106 Schwachstelle?

Beitrag von dirk106 » So 05.01.03 19:11

Oder kanns auch daran liegen, dass er das ganze WE in der warmen Garage (bei Regenwetter, hohe Luftfeuchtigkeit), und heute zum ersten Mal in der Kälte (geringe Luftfeuchtigkeit) gestanden hat?


Mfg Dirk

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: 106 innen vereist, wer kennt ne 106 Schwachstelle?

Beitrag von Timon » So 05.01.03 19:55

>Hi,


>Heut war mein 106Sport innen gefroren :-((( Da war doch schonmal was im Forum, aber die Suche funzt leider net. Hat jemand nen Tipp, wos beim 106 öfters reinnässt? Für Hilfe wär ich echt dankbar!!!


Ich denke, das von innen vereisen ist normal, ich habe bis jetzt noch kein Auto erlebt (ok, die Fords meiner Eltern mit Frontscheibenheizung ;)), bei dem die Scheiben mal nicht innen vereissen. Da muss nicht unbedingt Wasser im Auto sein, Schnee und Nässe reicht schon.


Gruss


Frank

Börni
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Do 12.12.02 00:00

re: 106 innen vereist, wer kennt ne 106 Schwachstelle?

Beitrag von Börni » So 05.01.03 19:55

>Oder kanns auch daran liegen, dass er das ganze WE in der warmen Garage (bei Regenwetter, hohe Luftfeuchtigkeit), und heute zum ersten Mal in der Kälte (geringe Luftfeuchtigkeit) gestanden hat?


>Mfg Dirk


Hallo Dirk, also beim 106er meiner Freundin näßt es an den Türgummi-Dichtungen oben richtig rein. So richtig heftige Tropfen. Das würde Dir aber auffallen... :-)


Wenn ich bei meinem 106er nach dem Fußball die Sporttasche im Auto lasse mit den nassen Duschsachen, dann sieht das so aus wie bei Dir. Stimmt also schon, die Theorie mit der hohen Luftfeuchtigkeit im Auto. Kürzlich war jemand im Forum, der hat was-weiß-ich-wie-viele Schwachstellen an Peugeot´s ausgemacht, vielleicht findest Du sein Posting und er kann dir weiterhelfen.


Gruß Bernd

Peugeotloge
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 05.01.03 00:00

re: 106 innen vereist, wer kennt ne 106 Schwachstelle?

Beitrag von Peugeotloge » Mo 06.01.03 14:40

....auch mein neuer 307 SW war an der Frontscheibe innen vereist. Liegt an der zu hohen Luftfeuchtigkeit die wir haben. Andere Laternenparker VW,Opel...etc. hatten es auch. Klima laufen lassen wenn man eine hat, denn sie trocknet die Luft...

dirk106
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Mi 04.12.02 00:00

Danke!!!! (o.T.)

Beitrag von dirk106 » Mo 06.01.03 20:51

>>Oder kanns auch daran liegen, dass er das ganze WE in der warmen Garage (bei Regenwetter, hohe Luftfeuchtigkeit), und heute zum ersten Mal in der Kälte (geringe Luftfeuchtigkeit) gestanden hat?


>>Mfg Dirk


>Hallo Dirk, also beim 106er meiner Freundin näßt es an den Türgummi-Dichtungen oben richtig rein. So richtig heftige Tropfen. Das würde Dir aber auffallen... :-)


>Wenn ich bei meinem 106er nach dem Fußball die Sporttasche im Auto lasse mit den nassen Duschsachen, dann sieht das so aus wie bei Dir. Stimmt also schon, die Theorie mit der hohen Luftfeuchtigkeit im Auto. Kürzlich war jemand im Forum, der hat was-weiß-ich-wie-viele Schwachstellen an Peugeot´s ausgemacht, vielleicht findest Du sein Posting und er kann dir weiterhelfen.


>Gruß Bernd

Antworten