Karosse billig entsorgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Pit
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 12.12.02 00:00

Karosse billig entsorgen

Beitrag von Pit » Do 19.12.02 14:46

Hab meinen 205 ausgeschlachtet und will ihn jetzt verschrotten. Schrottplatz ist mir ein bißchen zu teuer. Der will nur für die Karosse 125€. Kennt ihr da was günstigeres?? Wo bekomme ich noch nen Entsorgungsschein??


Raum 66xxx

FlatEric

re: Karosse billig entsorgen

Beitrag von FlatEric » Do 19.12.02 14:51

Eigentlich stellt´ nur der Schrottplatz einen Verwertungsnachweis aus. Ich hab´ bei meinem 205 so etwa 52,-€ hingelegt, und nochmal etwa 5,- bis 6,- € bei der Zulassungsstelle.


Vielleicht findest Du ja jemanden, der die Karosserie noch gebrauchen kann!?


Sonst bleibt nur der Weg zum Verwerter!!!

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

re: Karosse billig entsorgen

Beitrag von Jogy » Do 19.12.02 14:51

Schmeiss ihn als neues Korallenriff ins Meer ;)

boeseMi16

re: Karosse billig entsorgen

Beitrag von boeseMi16 » Do 19.12.02 14:51

Ich hab 25 EUR bezahlt mit schein und abholung bei mir zu hause.


>Hab meinen 205 ausgeschlachtet und will ihn jetzt verschrotten. Schrottplatz ist mir ein bißchen zu teuer. Der will nur für die Karosse 125€. Kennt ihr da was günstigeres?? Wo bekomme ich noch nen Entsorgungsschein??


>Raum 66xxx

Pit
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 12.12.02 00:00

re: Karosse billig entsorgen

Beitrag von Pit » Do 19.12.02 15:03

Hab das Auto als bastlerfahrzeug gekauft und es ist schon ewig abgemeldet. Denke nicht das ich jemals den Schein brauchen werde. Hab mir schon überlegt das ding kleinzuflexen

M205

Nicht ganz legal, aber günstig! (o.t)

Beitrag von M205 » Do 19.12.02 15:12

kein Text

patrick78
ADAC-Fan
Beiträge: 567
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

fahr aufs land wenn mal alteisensammlung ist!

Beitrag von patrick78 » Do 19.12.02 15:43

bei uns werden auch alte teile von


landwirten mitgenommen, da nehmen


die garantiert auch ne rohkarosse


mit!

FlatEric

re: Karosse billig entsorgen

Beitrag von FlatEric » Do 19.12.02 16:06

Also wenn Du nicht als letzter offizieller Besitzer im KfZ-Brief registriert bist und es evtl. auch keinen Kaufvertrag gibt, kann´s Dir fast egal sein, was aus dem Wagen wird. Das Finanzamt schreibt immer erst den letzten offiziellen Halter an und der könnte dann nur mittels Kaufvertag auf Dich verweisen. Sollte es aber irgend welche Verträge geben, dann entsorg den Wagen besser richtig und offiziell. Du ersparst Dir ´ne Menge Ärger!!!

Benutzeravatar
Da Joe Baker
ADAC-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

momente mal

Beitrag von Da Joe Baker » Do 19.12.02 19:11

gabs da nicht ne gesetzesänderung ?


die MÜSSEN die Karosse doch annehmen oder wie ?


oder gilt das nur für fahrzeuge ab nem bestimmten baujahr ?


kann auch sein das isch mich irre :-?

Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Interessiert keine Sau...

Beitrag von liondriver » Do 19.12.02 19:45

Hi!


Hatte ja meinen 205er vor kurzem etwas kaltverformt. Totalschaden. Bin dann zur Meldestelle & wollt den stillegen. Da hätte ich aber so einen Verwertungsschein gebraucht. Also habe ich ihn nur abgemeldet & gefragt wieviel Zeit ich denn jetzt hätte. Soviel wie ich möchte meinte sie. Was waren das noch mal? 2 Jahre oder so, dann wird das Kennzeichen wieder freigegeben. Ich brauch gar nix zu machen. Kräht kein Hahn mehr nach. Meinen werde ich jetzt auch im Frühjahr schlachten & dann mit der Flex klein machen. Schrott kommen die bei uns regelmäßig abholen. Aber wer weiß, vielleicht spar ich mir auch die Flexerei & laß ihn abholen. Aber 125,- € werd ich bestimmt nicht für 'ne Rohkarosse ausgeben! Hallo?


Gruß aus Berlin


Patrick

Antworten