Hilfe!!!!! Motorselbstdiagnose lampe brennt!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Picco206
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Hilfe!!!!! Motorselbstdiagnose lampe brennt!!!

Beitrag von Picco206 » So 08.12.02 23:36

Tagchen!!


Meine Motorselbstdiagnose leuchtet seit heute mittag (206)seitdem ruckt der kleine beim vollgas geben und verbraucht unmengen an sprit!!


Kennt einer das Problem bzw. kann mir einer sagen was es sein könnte, bevor ich morgen zum PUG Händler fahre und wahrscheinlich unmengen an Geld ausgeben muss!?!?!?!?


Gruß Ingo!!!!

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

re: Hilfe!!!!! Motorselbstdiagnose lampe brennt!!!

Beitrag von le mOnd » So 08.12.02 23:51

So per ferndiagnose ist das nicht gerade leicht:) Aber selbst wenn ich Dir sagen könnte, was es ist, angenommen Dein Kühlsystem wäre im ******, dann erspart dir das auch nicht den gang zum Händler und das geldausgeben... Denn wenn Du es weisst kannst Du es ja nihct gleich selbst reparieren..


Ich wünsch Dir viel Glück. Diese Lampe hatte bei meinem zum Glück noch nie gebrannt.. Leuchtet bei Dir auch schon die STOP leuchte auf?


Hast Du alle Flüssigkeiten gecheckt? (Kühler, Öl?), Hast Du mal Deine Keilriemen angeschaut? Die Zündkerzenstecker gecheckt ob nicht einer abgegangen ist? Das ist das einzige, was Du so als Laie mal kucken kannst.


Mein bruder hatte das mal (Motor lief auf 3 Töpfen, hustete beim gasgeben und verbrauchte Unmengen an Sprit, kommt mir bekannt vor:) und den hab ich zum Glück davor bewahrt, viel geld auszugeben..:)


le mOnd





>Tagchen!!


>Meine Motorselbstdiagnose leuchtet seit heute mittag (206)seitdem ruckt der kleine beim vollgas geben und verbraucht unmengen an sprit!!


>Kennt einer das Problem bzw. kann mir einer sagen was es sein könnte, bevor ich morgen zum PUG Händler fahre und wahrscheinlich unmengen an Geld ausgeben muss!?!?!?!?


>Gruß Ingo!!!!

stefan205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 04.12.02 00:00

re: Hilfe!!!!! Motorselbstdiagnose lampe brennt!!!

Beitrag von stefan205 » Mo 09.12.02 08:23

Könnte auch ein Fehler in der Einspritzung sein, evtl. Lambdasonde





>Tagchen!!


>Meine Motorselbstdiagnose leuchtet seit heute mittag (206)seitdem ruckt der kleine beim vollgas geben und verbraucht unmengen an sprit!!


>Kennt einer das Problem bzw. kann mir einer sagen was es sein könnte, bevor ich morgen zum PUG Händler fahre und wahrscheinlich unmengen an Geld ausgeben muss!?!?!?!?


>Gruß Ingo!!!!

Antworten