@Streetfighter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Diablo206GT
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

@Streetfighter

Beitrag von Diablo206GT » Mi 04.12.02 21:51

Hallo,


welche Tieferlegungsfedern sind denn am optimalsten für meinen 206 GT??? Und welche sind mit ABE bzw. Unbedenklichkeitserklärung? Sind die Federn im Set für vorne und hinten oder einzeln? Danke

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

wie wärs mit ner m a i l ?

Beitrag von le mOnd » Mi 04.12.02 22:03

Der mann hilft Dir sicher gerne.. ich versteh immer nicht, warum alle ihre Fragen an den Robert hier reinposten, wo sie doch eh auf seiner Homepage sind und einfach nur auf Kontakt drücken müssen.


naja, aber zu Deiner Frage.


Für den 206 gibt es ja hinten keine "Federn" in dem Sinne wie man sie sich vorstellt. Also bei dem Set glaube ich nicht, dass andere Drehstabfedern drin sind. oder täusch ich mich da?


Unbedenklichkeitserklärung? Nie davon gehört, ne Tieferlegung muss immer vom TÜV abgenommen werden.


le mOnd








>Hallo,


>welche Tieferlegungsfedern sind denn am optimalsten für meinen 206 GT??? Und welche sind mit ABE bzw. Unbedenklichkeitserklärung? Sind die Federn im Set für vorne und hinten oder einzeln? Danke

paddosch
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: LIP
Kontaktdaten:

re: wie wärs mit ner m a i l ?

Beitrag von paddosch » Mi 04.12.02 22:11

>Der mann hilft Dir sicher gerne.. ich versteh immer nicht, warum alle ihre Fragen an den Robert hier reinposten, wo sie doch eh auf seiner Homepage sind und einfach nur auf Kontakt drücken müssen.


es könnte aber doch andere geben die sich dafür auch interessieren und/oder hier auch andere antworten. nur dieses "@" find ich irgendwie komisch da hast schon recht :-)


>naja, aber zu Deiner Frage.


>Für den 206 gibt es ja hinten keine "Federn" in dem Sinne wie man sie sich vorstellt. Also bei dem Set glaube ich nicht, dass andere Drehstabfedern drin sind. oder täusch ich mich da?


ne stimmt vorn federn hinten drehstäbe


und im set sollten dnan nur 2 feder (halt für front) drin sein. und hinten wird gedreht.


>Unbedenklichkeitserklärung? Nie davon gehört, ne Tieferlegung muss immer vom TÜV abgenommen werden.


aber es gibt natürlich gutachten dafür. das wird er wohl meinen. :-P


>le mOnd


gruss paddosch

Thorsten

federn

Beitrag von Thorsten » Do 05.12.02 01:32

federn sind nur für vorne, da der 206 hinten drehstäbe hat die man ähnlich einem gewinde verwenden kann. in einer werksatt ca. 3 std zum verstellen, also so um 150 euro. die federn kosten alle so zwischen 100 und 150, kannst aber der hp entnehmen.


empfehlen würde ich dir die 45mm federn von hamann speziell für s16/hdi, dann werde die auch für den gt sein. sind gut weich (5,5 windungen) und lassen sich super fahren. wenn dir das mit dem tiefgang nicht reicht, dann nimm gleich ein gewinde!


gruß thorsten

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

re: @Streetfighter

Beitrag von Streetfighter » Do 05.12.02 08:58

Hallo


Habe Federn mit 45mm extra für den GT/S16


Es gibt auch Federn mit 60mm


Findest du alles auf der HP


Gutachten ist dabei--ABE oder sowas gibts da nicht


Hinten sind Drehstäbe die verdreht werden.


Gruss Robert

Antworten