Die Suche ergab 19 Treffer

von Matphil
Di 26.09.17 06:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Winterkompletträder 208 GTI 30th
Antworten: 5
Zugriffe: 5784

Winterkompletträder 208 GTI 30th

Guten Morgen, so, der Winter steht an. Da ich den Peugeot erst Anfang/Mitte 2017 gekauft habe, stehe ich jetzt vor dem Problem mit den Winterreifen. Naja, Problem ist relativ. Peugeot bietet für den 208er GTI 30th die hauseigenen WLM385/386 oder alternativ die WLM 331/332 an, und zwar zu einem Preis...
von Matphil
Di 28.03.17 12:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auch dieser 206er springt nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 4859

Re: Auch dieser 206er springt nicht mehr an

Hallo, danke für die Hilfe soweit. Spannung zwischen Batterie und Fahrzeugverkleidung hatte ich gestern geprüft. Der Fehler scheint woanders zu liegen. Das semi-behutsame Wackeln am Zündschloss hat auch nichts geholfen. Interessant ist halt, dass die Karre beim ersten Aufkommen der Störung nach ein ...
von Matphil
Di 28.03.17 07:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auch dieser 206er springt nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 4859

Re: Auch dieser 206er springt nicht mehr an

... und nehmen wir mal an, es ist tatsächlich der Anlasser: Bekommt man das Teil als halbwegs begabter Schrauber aus- und ein neuen Anlasser wieder eingebaut? Es geht mir hier nicht um die Euros für die Werkstatt sondern vielmehr um die mangelnde "Begeisterung" meiner Frau, wenn Sie mich zur nächste...
von Matphil
Mo 27.03.17 21:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Auch dieser 206er springt nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 4859

Auch dieser 206er springt nicht mehr an

Hallo, seit Ewigkeiten muss ich hier mal wieder schreiben. Mein Peugeot, Bj. 2003, 1.6, 16 V, springt seit heute nicht mehr an. Das Problem schlich sich quasi schon gestern an. Beim Start passierte zunächst nichts. Hatte den Schlüssel dann ca. 3 Sekunden in Zündungsstellung, dann lief die Hütte ohne...
von Matphil
Di 22.12.15 16:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Original MP 3-Radio gegen Pioneer DEH-80PRS
Antworten: 2
Zugriffe: 972

Re: Original MP 3-Radio gegen Pioneer DEH-80PRS

Ja, besten Dank für die Hilfe! Wahnsinn in so einer Zeit zu leben...
von Matphil
Di 22.12.15 06:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Original MP 3-Radio gegen Pioneer DEH-80PRS
Antworten: 2
Zugriffe: 972

Original MP 3-Radio gegen Pioneer DEH-80PRS

Kollegen, ich plane ggf. meinen 13 Jahre alten 206er gegen einen 4 Jahre alten 207er zu tauschen. Der 206er beherbergt noch mein Pioneer DEH-80PRS. Das würde ich gern auch im 207er verbauen, inklusive Nutzung der Lenkrad-Fernbedienung. Um die Fernbedienung zu nutzen, gibt es ja diverse Adapter. Die ...
von Matphil
Do 26.11.15 09:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 206 - Startproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 1939

Re: Peugeot 206 - Startproblem

Also in Gramm kann ich das jetzt schwer ausdrücken. Gefühlt vielleicht 50? Da hängen jetzt bei Weitem keine 10 Schlüssel dran. Hab das Starten auch nochmal mit dem Reserveschlüssel probiert. Leider ohne Ergebnis.
von Matphil
Do 26.11.15 08:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Peugeot 206 - Startproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 1939

Peugeot 206 - Startproblem

Guten Morgen Fachmänner, mein Bock springt nicht mehr an. Es ging gestern los. Ich drehe den Zündschlüssel um --> nichts passiert. Habe dann den Zündschlüssel erneut umgedreht und in der "Startstellung" gehalten. Nach 3 bis 4 Sekunden sprang die Karre dann doch an als wäre nichts gewesen. Es gab auc...
von Matphil
Sa 03.09.11 09:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gaspedal klemmt bei Vmax beim 206er
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Re: Gaspedal klemmt bei Vmax beim 206er

Die Autobahn war gottlob 3-spurig und relativ leer, als es passierte. Die Situation, dass das Gaspedal klemmt, hatte ich in unregelmäßigen Abständen bestimmt schon 5-8 Mal, allerdings half hier ein nochmaliger Tritt aufs Pedal, bis sich das Ganze wieder gelöst hat und es war nie bei Geschwindigkeite...
von Matphil
Do 01.09.11 20:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gaspedal klemmt bei Vmax beim 206er
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Gaspedal klemmt bei Vmax beim 206er

Leute, war das ein Höllenritt neulich! War mit nem Kollegen auf der Autobahn unterwegs. Wir wollten mal sehen, welche Hütte schneller beschleunigt und wo die Höchstgeschwindigkeit liegt. Hab also meinen 206 1.6 16 V mit 109 wilden Pferden an den Start gebracht und musste gegen nen Fiesta - Sonderedi...